#whereagreatdaystarts - swissrent News & more

swissrent wird international

November 20, 2017

Die Davoser Firma swissrent plant die Markeneinführung im asiatischen Markt. Im Rahmen dieser internatio-nalen Erweiterung wird auch der Online- und der auf diese Saison hin neu gestaltete App-Auftritt mit Italie-nisch und Chinesisch auf insgesamt fünf Sprachen ausgebaut.

Das Davoser Unternehmen Rentaski AG plant seine Marke «swissrent» in den asiatischen Markt einzuführen. Dies gab swissrent-CEO Chris Ongarello unmittelbar nach dem Besuch an der diesjährigen World Winter Sports Exhibition (WWSE) in Peking bekannt. Ziel sei es, die potentiellen asiatischen Kunden mit Hilfe der lokalen Rei-severanstalter vor Ort vermehrt auf die Marke swissrent und deren Shop-Partner in den Schweizer Berggebie-ten aufmerksam zu machen, erklärt Ongarello weiter. So hätten bereits kurze Zeit nach der Bekanntgabe diverse lokale Ressorts und Shops in und um den Stadtbezirk Chongli in der chinesischen Provinz Hebei – dem Gebiet, in dem 2022 die Olympischen Winterspiele ausgetragen werden – ihr Interesse bekundet, sowohl Marke als auch die Dienstleistungen von swissrent in ihre derzeitige Infrastruktur mit einbeziehen zu wollen.

Im Rahmen dieser internationalen Erweiterung baut swissrent derweil auch das Sprachenangebot im Online- und dem auf diese Wintersaison hin neu gestalteten App-Breich aus. So werden die bisherigen Sprachplattfor-men auf Deutsch, Englisch und Französisch mit Italienisch und Chinesisch ergänzt respektive ausgeweitet.

Langjährige Erfolgsgeschichte
Die Davoser Firma Rentaski AG lancierte vor über 25 Jahren als erstes Schweizer Unternehmen überhaupt die professionelle Vermarktung von Wintersportgeräten im Mietbereich. War man damals noch ausschliesslich auf den Wintersport fixiert, wird heute die ganze Palette des Outdoor-Bereichs angeboten. Aus der Idee ist mittler-weile ein Verbund mit zahlreichen Partnern verteilt auf die schönsten Berggebiete der Schweiz sowie Öster-reich geworden. Dabei steht für swissrent stets das Bergsporterlebnis der Kunden sowie die Qualität der Aus-rüstungen und der Dienstleistungen durch kompetente Ansprechpartner vor Ort im Fokus.

Weitere Informationen:
www.swissrent.com